Mo 9:00–13:00, Di 11:00–19:00
Select Page

Schmerztherapie aus der chinesischen Medizin

Therapeutische Wirkung

In der Chinesischen Medizin ist ein Mensch krank, wenn die Lebensenergie Qi, die durch 14 Meridiane durch den Körper transportiert wird, beeinträchtigt ist. Durch Akupunktur wird der Energiefluss wieder harmonisiert und Schmerzen werden gelindert oder gänzlich beseitigt.

Die älteste Heilmethode

Die Akupunktur-Technik ist die älteste und am weitesten eingesetzte Heilmethode. Schon vor rund 3.000 Jahren wurden unterschiedliche Erkrankungen durch Akupunktur wirkungsvoll behandelt.

Mittels Nadel-Einstichen an bestimmten Zonen werden die Selbstheilungskräfte angeregt. Funktionsstörungen können normalisiert werden. Wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit dieser chinesischen Heilmethode.

Die Akupunktur kann bei einigen Erkrankungen als äußerst wirksame Therapie ohne Nebenwirkungen eingesetzt werden – daher gilt sie häufig als erste Wahl, wenn es um die Entscheidung einer Behandlungsmethode geht. Durch die gezielte Aktivierung der Meridiane und dessen energetischem Netzwerk lässt sich eine sehr effektive Wirkung erzielen. In diesem Sinne ist es möglich, gleichzeitig Körper, Geist und Seele zu therapieren.

Erfahren Sie mehr über diese Technik und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Frauenheilkunde

Umfasst alle Gebiete der klassischen Gynäkologie, Geburtshilfe, Empfängnisverhütung, uvm.

Sexualberatung

Ein Beratungsgespräch ist der 1. Schritt zur Wiedererlangung eines erfüllten Sexuallebens.

Psychosomatische Medizin

Berücksichtigung einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Krankheitsverständnis’.

Psychotherapeutische Medizin

Mit einer speziellen Tagtraumtechnik können Sie Ihre Wirklichkeit neu ordnen.

Stressmanagement

Lernen Sie, mit der „Stressfalle“ umzugehen und erzielen Sie Höchstleistungen.